menu
menu

Lückenschließung Radweg in Plainville, Connecticut, USA

Ziel der Lückenschließung war es, die seit 15 Jahren anhaltende Herausforderung zu bewältigen, eine bedeutende Lücke in der Rad- und Wanderroute East Coast Greenway (am Farmington Canal Heritage Trail, Plainville, CT) zu schließen und aktive Verkehrsanbindungen an den neuen CTfastrak-Bahnhof im benachbarten Neuseeland, CT, zu schaffen.

Mobycon wurde als Unterberater (für den VHB, Town of Plainville, Capitol Regional Council of Governments und CTDOT) eingesetzt, um mit der Gemeinde an der Entwicklung einer gemeinsamen Vision für diesen sehr umstrittenen Weg zu arbeiten. Die Schließung der Lücke im Radnetzwerk wurde so geplant, dass sie  für Menschen jeden Alters und aller Fähigkeiten funktioniert.

Im Rahmen dieses Projektes wandte Mobycon den Star Analysis Ansatz zur Netzwerkplanung an. Dies ermutigte die Bewohner, den Weg als ein Schlüsselelement in ihrem weiteren Netzwerk zu betrachten. Sie wurden auch gebeten, es als Startschuss für mehr aktive Fortbewegung in und um Plainville zu sehen, und nicht nur als Weg, den Trail-Rider durchqueren können.

Mobycon half bei der Moderation, indem es mehrere Community-Engagement Meetings, Routenalternativen, Routenauswahl, Präsentationen, Visualisierungen und Empfehlungen für die Einrichtung durchführte. Das Ergebnis war eine hochakzeptierte Lösung für eine 15-jährige Herausforderung und die einstimmige Annahme der Studie durch die Stadtverwaltung.